PG Mainschleife
Pfarreiengemeinschaft St. Urban an der Mainschleife – Ausflug des Arbeitskreises Mainschleifenjugend in den Kletterwald Einsiedel

Unter diesem Motto stand unser Ausflug des Arbeitskreises Mainschleifenjugend in den Kletterwald Einsiedel im Gramschatzer Wald. Die Kinder und Jugendlichen erwarteten verschiedene Parcours in Höhen von 3 bis 20 Metern. Wir trafen uns in Volkach und fuhren gemeinsam in den 12 km entfernten Gramschatzer Wald. Als wir ankamen hatten die Teilnehmer nach einer Einweisung durch die Klettertrainer und dem Absolvieren des Übungsparcours die Möglichkeit, in kleinen Gruppen die verschiedenen Kletterparcours zu bewältigen. Nach dem alle wieder heil auf dem Boden waren stärkten wir uns mit selbstgebackenem Kuchen, Wiener und Brötchen. Danach ging es ab nach Hause! Insgesamt war es ein gelungener Ausflug!

Katharina Schmidt

­