PG Mainschleife
Pfarrei St. Bartholomäus Volkach – Müde, aber glücklich über ihr Sammelergebnis von mehr als 5380 Euro waren die 30 Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Volkach.

 In acht Gruppen, darunter auch wieder eine Männergruppe, waren sie in den Straßen von Volkach unterwegs, teilweise schon am Montag, um u.a. den Menschen in den beiden Altenheimen und im Krankenhaus den Segen zu bringen. Bereits am Samstag hatten sich die Sternsinger zu einem Sternsinger-Vormittag getroffen, um mehr über die diesjährige Aktion "Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit" zu erfahren. Philippinische Spiele und selbst gebackene Brötchen (Pan de sal) umrahmten den Vormittag, an dem die Kinder auch allerlei Wissenswertes rund um den Stern, die Könige und Ihre Gaben hörten. Vielen Dank sei an dieser Stelle auch nochmal den zahlreichen Helfern im Hintergrund gesagt.

B. Schmitt

­